23.06.2015

COSYNUS Classic 2015: Beliebte Old- und Youngtimer-Ausfahrt

In Kooperation mit Baumann & Baumann sowie der CAMAO AG gingen knapp 80 Legenden der Automobilgeschichte an den Start

Darmstadt. Für Kunden und Partner hielt der Darmstädter Unified Communications und Mobile Business Spezialist am 13. Juni 2015 ein ganz besonderes Highlight bereit. Eine Rallye, die ausschließlich mit Old- und Youngtimern durchgeführt wurde und die Teilnehmer bei frühlingshaften Temperaturen durch Odenwald und Spessart kurven ließ.

Nach dem Start um 9.30 Uhr in der Klassikstadt Frankfurt ging es zunächst zur Mainfähre Seligenstadt. Sie ist die größte und modernste Mainfähre und verbindet seit über 40 Jahren das hessische Ufer mit dem bayerischen. Da jeweils nur acht Fahrzeuge mit der Fähre übersetzen konnten, hatten die Fahrer in Seligenstadt die Gelegenheit, sich über den ersten Streckenabschnitt auszutauschen. Anschließend ging es weiter zum Mittagsgrill nach Michelstadt im Odenwald.

Anschließend verlief die Route weiter in Richtung Mespelbrunn, wo auch eine unerwartete Vollsperrung die gute Laune unter den Fahrern nicht eintrüben konnte. Die Kleinstadt im Spessart mit dem malerisch schönen Wasserschloss bildete auch den Wendepunkt des diesjährigen Classic, von dem aus die Rallye via Hanau zurück nach Frankfurt führte. Wieder in der Klassikstadt angekommen, wartete im Ziel noch eine besondere Herausforderung in Form einer Gleichmäßigkeitsprüfung auf die Teilnehmer.

Gegen 18 Uhr waren alle Starter am Ziel eingetroffen. Nach dem Abendessen in der Klassikstadt wurden die Sieger der Rallye gekürt. Anschließend ließ man den Tag bei guten Gesprächen und in entspannter Stimmung ausklingen.

Michael Reibold, Geschäftsführer der COSYNUS GmbH: "Unsere Ausfahrt für Old- und Youngtimer COSYNUS Classic 2015 war ein voller Erfolg. Besonders freute uns, dass einige Vertriebspartner bereits zum 5. Mal am Start waren. Neben der besonderen Atmosphäre von knapp 80 historischen Fahrzeugen hatten die Teilnehmer bei Start und Ziel sowie am Mittagsstopp Zeit für Benzin- und Businessgespräche."