Anwenderinterview BIEBER + MARBURG
Anwenderinterview · 23. Juni 2023
Die Mitarbeiter im Außendienst des traditionsreichen und mittelständigen Unternehmens BIEBER + MARBURG stehen täglich im direkten Kundenaustausch vor Ort. Der Zugang zum breiten Sortiment sowie Informationen zu aktuellen Angeboten war je nach Lage des Kunden aber nicht immer möglich. Eine individualisierte App-Lösung zur Digitalisierung des Außendienst-Service und damit der Unterstützung der Kunden musste her.

Wie smart sind deutsche Städte?
06. April 2023
In der vierten Auflage des Smart City Index wird der Fortschritt der Digitalisierung in den deutschen Großstädten gemessen und miteinander verglichen. Wo Darmstadt zum wiederholten Male in den Top 10 der smartesten Städte Deutschlands landet, gibt es bei den allen 81 Großstädten zum Teil sehr große Unterschiede zum Vorjahr, obwohl sich keine der untersuchten Großstädte im Grad der Digitalisierung verschlechtert hat.

Anwenderinterview Sparkasse Darmstadt
09. März 2023
Mit der Sparkasse Immobilien App haben die Kunden der Sparkasse Darmstadt das gesamte Immobilienangebot immer und überall im Zugriff. Dadurch konnte das ImmobilienCenter das Service-Angebot digitalisieren und somit mehr Kunden schneller zu ihrem Traumobjekt verhelfen. COSYNUS konzipierte und entwickelte die App 2019 und ist zudem für den gesamten Betrieb und die Integration in die IT der Sparkasse verantwortlich.

Was kostet eine App?
24. Februar 2023
Das Entwickeln einer eigenen App bringt in vielerlei Hinsicht eindeutige Vorteile mit sich, wenn sie auf einer soliden Basis aufbaut und kompetent umgesetzt wird. Einfach eine App zu entwickeln scheint auf den ersten Blick häufig ein simples Unterfangen zu sein, ohne dabei die vielen wichtigen Schritte zu betrachten, die bei der Entwicklung einer App nötig sind. Und gerade das Missachten dieser Schritte führt im Endeffekt zu deutlich höheren Projektkosten, als anfangs versprochen wurde.

Anwenderinterview Björn Steiger Stiftung
13. Januar 2023
Die Björn Steiger Stiftung hat es sich seit 1969 zur Aufgabe gemacht, die Notfallhilfe in Deutschland zu verbessern. Im Rahmen unserer Projekte initiierten wir beispielsweise die bundesweite einheitliche Notrufnummer 112 und etablierten die Notrufsäulen an Bundes- und Landstraßen. Die Bereitstellung einer digitalen Kommunikationsinfrastruktur für einen schnellen und sicheren Datenaustausch für Gesundheitsämter war daher ein logischer Schritt.